Street Glide™ Ultra 2025
Farben & Preise
- Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern.
*Preisinformation
Im Preis enthalten: ¹Quickshifter; ²Harley-Davidson® Packtalk Edge Headset; ³Quickshifter und Koffer-Set
Der angegebene Preis ist eine unverbindliche Preisempfehlung in € ab Werk inkl. 19% MwSt. zzgl. Transport- und Aufbaupauschale: 560€für Sport, Cruiser, Adventure Touring, Grand American Touring, Custom Vehicle Operations™, 1260€ für Trike. Der Gesamtpreis enthält 4 Jahre Garantie: 2 Jahre Herstellergarantie und 2 Jahre Anschlussgarantie.
(Die Anschlussgarantie wird von dem in der Garantievereinbarung genannten und unterzeichnenden Vertragshändler gewährt und von der CG Car-Garantie Versicherungs-AG versichert. Sie unterliegt den jeweils gültigen Garantiebedingungen.)
Den verbindlichen Endpreis inklusive aller Nebenkosten erhältst du bei deiner Anfrage.
Stand: 23.01.2025
Design
Die Street Glide Ultra zeichnet sich durch Features für Langstreckenfahrer wie zum Beispiel die beheizten Lenkergriffe und die komfortable Doppelsitzbank aus, die Dir und Deinem Sozius auf jeder Fahrt Komfort bieten und das Gefühl vermitteln, gut aufgehoben zu sein.

Verkleidung Mit Hoher Scheibe
Die legendäre Batwing-Verkleidung wurde mittels numerischer Strömungsdynamik, Windkanaltests und Testfahrten entwickelt und gestaltet, um den Komfort zu optimieren und die Turbulenzen zu reduzieren. Die neue klare Verkleidungsscheibe ist 101,6 mm höher als bei anderen Street Glide Modellen und reduziert die Turbulenzen am Helm um bis zu 60 Prozent.
KOMFORTABLE DOPPELSITZBANK
Die neue Sitzbank verlagert die Hüften des Fahrers auf ergonomische Weise nach vorn, um die Belastung für die Wirbelsäule zu reduzieren. Auf diese Weise liegen ganztägige Fahrten zu zweit im Bereich des Möglichen.


STAURAUM
Das King Tour-Pak® Top Case gehört zur Serienausstattung und verfügt über ein robustes Beifahrer-Rückenpolster mit Armlehnen. Das Top Case, die Seitenkoffer und die Verkleidungsfächer bieten zusammen 0,139 m3 Stauraum – mehr als doppelt so viel wie bei einer normalen Street Glide.
TANKEMBLEM
Die neuen Medaillons auf dem Kraftstofftank sind je nach dem Finish des Motorrads schwarz oder verchromt. In den einzigartigen Konsoleneinsätzen ist der Name „Street Glide Ultra“ zu lesen.


SEITENKOFFERSCHUTZBÜGEL
Mit einem Finish, das zu Deiner Street Glide Ultra passt, schützen diese Bügel die Lackteile, wenn Dein Motorrad einmal umkippen sollte.
PERFORMANCE
Mehr Power, Stil und Komfort, um auf langen Strecken eine gute Figur zu machen, standfeste Bremsen und ein Top-Fahrwerk, um auf kurvigen Strecken alle hinter sich zu lassen.

MILWAUKEE-EIGHT® 117 V-TWIN MOTOR
Der Milwaukee-Eight® 117 bietet mehr Drehmoment und Leistung als der Twin-Cooled 114 und verfügt über flüssigkeitsgekühlte Zylinderköpfe sowie über einen zentral angeordneten Kühler.
HINTERRADFEDERBEINE
Dank ihres Federweges von 76,2 mm sowie dank ihrer Emulsionsstoßdämpfer mit separaten Ausgleichsbehältern tragen die beiden SHOWA® Hinterradfederbeine zum ausgewogenen Fahrverhalten der Ultra bei. Die Federvorspannung lässt sich mit einem Handgriff über die hydraulische Ferneinstellung an die Zuladung anpassen.


VERKLEIDUNGSUNTERTEILE
Die neuen Verkleidungsunterteile mit einstellbaren Belüftungsöffnungen optimieren in Verbindung mit den an der Telegabel angebrachten Windabweisern den aerodynamischen Komfort und ergänzen gleichzeitig das neue Touring-Konzept.
GABELMONTIERTE WINDABWEISER
Die an der Telegabel befestigten Windabweiser sind größer als bei anderen Street Glide Modellen. Sie können je nach Wunsch eingestellt werden, um den Fahrtwind vom Fahrer wegzuleiten oder um mehr Luft zum Körper des Fahrers zu leiten.


VERKLEIDUNGSUNTERTEILE
Die Verkleidungsschürze ergänzt optimal die unteren Verkleidungteile. Sie verbessert den Luftstrom und das Erscheinungsbild der Maschine
INNOVATION
Hinter der klassischen Silhouette verbergen sich modernste Technologien und Innovationen, die maximalen Komfort und optimale Fahrerassistenz bereitstellen und deshalb auf langen Strecken von elementarer Wichtigkeit sind.

312 MM GROSSES TFT-DISPLAY
Unser fortschrittlichstes Display, der kristallklare, 312 mm große TFT-Farbbildschirm mit Touchfunktion und Skyline™ Betriebssystem, bietet Dir unproblematischen Zugriff auf das Infotainment und die Navigation und erlaubt Dir unter anderem einen einfachen Wechsel zwischen den vier Fahrmodi des Motorrads.
NAVIGATION
Die Freisprechanlage mit Spracherkennung vereinfacht die Anwendung der integrierten Navigation mit einfachen Befehlen wie „Suche eine Tankstelle“.


BERGANFAHRHILFE
Wenn Du mit der Street Glide Ultra an einer Steigung oder in einem Gefälle anhalten musst, kannst Du verhindern, dass die Maschine wegrollt, indem Du die Berganfahrhilfe aktivierst – dazu musst Du den Bremshebel für die Vorderradbremse nur kurz ziehen und wieder loslassen.
Technische Daten
Abmessungen
Länge | 2.590 mm |
Breite | 980 mm |
Sitzhöhe, unbeladen | 725 mm |
Bodenfreiheit | 135 mm |
Lenkkopfwinkel | 26 |
Nachlauf | 170 mm |
Radstand | 1.625 mm |
Reifen, Typ | Dunlop® Harley-Davidson Series, diagonal, Schwarzwand vorne und hinten |
Reifen, vorn – Spezifikationen | 130/60B19 M/C 61H |
Reifen, hinten – Spezifikationen | 180/55B18 M/C 80H |
Tankinhalt | 22,7 l |
Ölmenge (mit Filter) | 4,7 l |
Gewicht, fahrbereit | 393 kg |
Gepäckvolumen | 0,137 m3 |
Motor
Motor | Milwaukee-Eight® 117 |
Bohrung | 103,5 mm |
Hub | 114,3 mm |
Hubraum | 1.923 cm³ |
Verdichtungsverhältnis | 10.3:1 |
Kraftstoffanlage | Sequenzielle elektronische Benzineinspritzung (ESPFI) |
Auspuffanlage | 2-in-1-in-2 Auspuffanlage mit konisch zulaufenden Schalldämpfern |
Performance
Prüfmethode Drehmoment | EC 134/2014 |
Drehmoment | 175 Nm |
Drehmoment (U/min) | 3500 |
Motorleistung | 109 PS / 80 kW bei 5020 U/min |
Max. Schräglage, rechts (Grad) | 31 |
Max. Schräglage, links (Grad) | 31 |
Prüfmethode Kraftstoffverbrauch | EU 134/2014 |
Kraftstoffverbrauch | 6 l / 100 km |
Prüfmethode CO2-Emissionen | EU 134/2014 |
CO2-Emissionen | 143 g/km CO2 |
Antriebsstrang
Primärantrieb | Kette, Übersetzung 34:46 |
Gangübersetzungen (insgesamt) 1. | 9.593 |
Gangübersetzungen (insgesamt) 2. | 6.65 |
Gangübersetzungen (insgesamt) 3. | 4.938 |
Gangübersetzungen (insgesamt) 4. | 4 |
Gangübersetzungen (insgesamt) 5. | 3.407 |
Gangübersetzungen (insgesamt) 6. | 2.875 |
Fahrwerk
Vorderradgabel | 49 mm (1,9 Zoll) Dual-Bending-Valve |
Hinterradfederbeine | 76,2 mm (3 Zoll) Zwei Emulsionfederbeine mit einstellbarer Federvorspannung |
Räder, vorn – Typ | Leichtmetallguss |
Räder, hinten – Typ | Leichtmetallguss |
Bremsen, Bauart der Bremszangen | 32-mm(1,3-Zoll)-4-Kolben-Doppelscheibenbremse mit axial montierten Bremszangen vorn, Einzelscheibenbremse mit axial montierter Bremszange hinten |
Bremsen, Bauart der Bremsscheiben | Schwimmend gelagerte Doppelscheibe vorn, feste verschraubte Einzelscheibe hinten |
Elektrik
Beleuchtung (nach Länderregelungen), Scheinwerfer, Blinkleuchten, Schluss-/ Bremsleuchten | Scheinwerfer/Rück-/Bremsleuchten/ Blinker vorne: LED |
Instrumente | Digitale, in das Display integrierte Instrumente |
Infotainment
Infotainment-System | Skyline™ OS |
Bildschirmgröße | 312 mm |
Art | Vollfarb-TFT |
Watt pro Kanal | 50 |
Lautsprecher | 2 |
Lautsprechergröße | Zwei 5,25-Zoll(133-mm)-Verkleidungslautsprecher |
AM | Standard |
FM | Standard |
SD-Karte, Flash-Speicher und MP3 – über USB-Anschluss | Unterstützt |
Sprachen | Arabisch, Bahasa (Indonesisch), Katalanisch, Chinesisch (vereinfacht/traditionell), Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch (UK/USA-Standard), Finnisch, Französisch (Kanada/Frankreich), Deutsch, Hebräisch, Ungarisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Malaiisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch (Brasilien/Portugal), Rumänisch, Russisch, Siamesisch (Thai), Slowakisch, Spanisch (Mexiko/Spanien), Schwedisch, Tagalog, Türkisch, Vietnamesisch |
Freisprech-Mobiltelefon – über Bluetooth | Standard |
Sprachen für die Spracherkennung: Nur Telefonfunktionen | Abhängig vom Telefon |
Sprachen für die Spracherkennung: Radio/Medien/Navigation | Dänisch, Englisch (UK/USA-Standard), Französisch (Kanada/Frankreich), Deutsch, Italienisch, Spanisch (Mexiko/Spanien), Schwedisch |
Kommunikation zwischen Fahrer und Beifahrer | Serienmäßig (Beifahrer-Headset separat erhältlich), VOX ist erhältlich für HD Headsets |
Bordcomputer (Lufttemperatur, Öldruck und EITMS) | Standard |
Sprachen für Text-Sprachausgabe (TTS) | Identisch mit der Liste „Sprachen“ |
USB | USB-C/MTP/Smartphone mit entsprechenden Adaptern für den Stromanschluss im Innenverkleidungsfach |
Telefonkonnektivität | Apple CarPlay (kabellos oder kabelgebunden) |
Bluetooth | Telefon/Media Player, Headset |
FAHRERASSISTENZSYSTEME
Antiblockiersystem (ABS) | Im Lieferumfang enthalten: Das ABS verhindert, dass die Räder beim Bremsen blockieren, und hilft damit dem Fahrer, die Kontrolle zu behalten, wenn er bei Geradeausfahrt scharf bremsen muss. |
Elektronische Bremskraftverteilung (ELB) | Im Lieferumfang enthalten: Diese Funktion verteilt die Bremskraft elektronisch auf beide Räder, wenn der Fahrer den Bremshebel am Lenker betätigt, und bei einigen Modellen, wenn der Fahrer die Fußbremse betätigt. ELB kann vielen Fahrern helfen, effektiver zu bremsen. Beim starken Bremsen optimiert es die Verzögerung. Beim leichten Bremsen und bei niedriger Geschwindigkeit wird die Kraftverteilung minimiert oder vollständig unterbunden. |
Antriebsschlupfregelung (TCS) | Im Lieferumfang enthalten: Das TCS wurde entwickelt, um zu verhindern, dass das Hinterrad „durchdreht“, wenn das Motorrad auf der Geraden beschleunigt wird, und erhöht damit das Sicherheitsgefühl des Fahrers. |
Schleppmomentregelung (DSCS) | Im Lieferumfang enthalten: DSCS wurde entwickelt, um Schlupf am Hinterrad durch die Motorbremse zu verhindern, der typischerweise auftritt, wenn der Fahrer insbesondere auf nasser oder rutschiger Fahrbahn zu abrupt oder zu früh herunterschaltet oder wenn er abrupt Gas wegnimmt. |
Berganfahrhilfe (VHC) | Im Lieferumfang enthalten: Mit der Berganfahrhilfe (VHC) rollt Dein Motorrad vor dem Anfahren nirgendwo hin, bevor Du nicht wirklich startklar bist. VHC ist eine wertvolle Hilfe beim Anfahren an Steigungen oder Gefällen. Die einmal gezogene Bremse bleibt nach dem Loslassen betätigt, bis Du die Kupplung kommen lässt, um ein sanftes, sicheres Anfahren zu gewährleisten. Tippe beim Anhalten einfach kurz den Bremshebel oder das Bremspedal an, und VHC sorgt dafür, dass die Maschine bis zum nächsten Anfahren nicht wegrollt. Achtung: VHC ist kein Ersatz für eine Feststellbremse, aber es erleichtert das Anfahren am Berg. |
Reifendruck-Überwachungssystem (TPMS) | Im Lieferumfang enthalten: TPMS warnt den Fahrer über das Informationsdisplay bei zu niedrigem oder zu hohem Reifenluftdruck. Der korrekte Reifendruck ist sowohl für das Fahrverhalten des Motorrads als auch für die Lebensdauer der Reifen von größter Bedeutung. |
Kurvenoptimiertes Antiblockiersystem (C-ABS) | Im Lieferumfang enthalten: C-ABS ist eine Variante des ABS, die bei ihrer Funktion den Schräglagenwinkel des Motorrads oder die Querbeschleunigung des Trikes berücksichtigt. Der Bremsdruck, der erforderlich ist, um den Radschlupf in Kurven zu begrenzen, ist in der Regel niedriger als der Druck, der im Geradeausbetrieb erforderlich ist. |
Kurvenoptimierte Bremskraftverteilung (C-ELB) | Im Lieferumfang enthalten: C-ELB berücksichtigt bei der Bremskraftverteilung den Schräglagenwinkel des Motorrads oder die Querbeschleunigung des Trikes. C-ELB ändert beim Bremsen in Kurven das Verhältnis des Bremsdrucks zwischen der Vorder- und Hinterradbremse so, dass die beabsichtigte Kurvenlinie so gut wie physikalisch möglich beibehalten wird. |
Kurvenoptimierte Antriebsschlupfregelung (C-TCS) | Im Lieferumfang enthalten: C-TCS wurde entwickelt, um ein Durchdrehen des Hinterrads beim Beschleunigen nicht nur bei Geradeausfahrt, sondern auch in Kurven verhindert wird. |
Kurvenoptimierte Schleppmomentregelung (C-DSCS) | Im Lieferumfang enthalten: Bei Bikes, die mit C-DSCS ausgestattet sind, verhindert das System insbesondere auf nassen oder rutschigen Straßen sowohl bei Geradeausfahrt als auch in Kurven Schlupf am Hinterrad, wenn Du zu früh oder zu abrupt herunterschaltest oder wenn du abrupt vom Gas gehst. Bei Kurvenfahrt berücksichtigt es dazu, wie groß die Schräglage des Motorrads oder die Fliehkraft des Trikes ist. |
Deine Probefahrt
Du willst sie testen? Dann buche jetzt eine Probefahrt!
Fülle dazu einfach das untenstehende Formular aus. Wir setzen uns in Kürze mit dir in Verbindung!