Adventure Touring

2025 Pan America™ 1250 ST

LASS DICH AUF NEUE ABENTEUER EIN

Farben & Preise

Billiard Gray | Black

ab 19.900 €*¹
Preis inkl. 19 % MwSt.

Vivid Black | Black

ab 20.350 € *¹
Preis inkl. 19 % MwSt.

Brilliant Red | Black

ab 20.350 €*¹
Preis inkl. 19 % MwSt.

*Preisinformation

Im Preis enthalten: ¹Quickshifter; ²Harley-Davidson® Packtalk Edge Headset; ³Quickshifter und Koffer-Set

Der angegebene Preis ist eine unverbindliche Preisempfehlung in € ab Werk inkl. 19% MwSt. zzgl. Transport- und Aufbaupauschale: 560€für Sport, Cruiser, Adventure Touring, Grand American Touring, Custom Vehicle Operations™, 1260€ für Trike. Der Gesamtpreis enthält 4 Jahre Garantie: 2 Jahre Herstellergarantie und 2 Jahre Anschlussgarantie.

(Die Anschlussgarantie wird von dem in der Garantievereinbarung genannten und unterzeichnenden Vertragshändler gewährt und von der CG Car-Garantie Versicherungs-AG versichert. Sie unterliegt den jeweils gültigen Garantiebedingungen.)

Den verbindlichen Endpreis inklusive aller Nebenkosten erhältst du bei deiner Anfrage. 

Stand: 23.01.2025

Design

Verbessert und für den Einsatz auf der Straße angepasst – tiefergelegt, optimiert und jetzt mit 17 Zoll Rädern bestückt – für ein unglaubliches Handling und für den Einsatz von High-Performance-Reifen bereit. Die Pan America 1250 ST ist nach wie vor für einen bestimmten Zweck ausgelegt. Es ist nur ein anderer als bei den anderen Pan America Modellen.

TIEFERER SITZ

Der völlig neue einteilige Sitz reduziert die Sitzhöhe des Fahrers, um leichter auf das Motorrad steigen zu können und sicheren Fußhalt bei Stopps zu finden. Die Form des Sitzes unterstützt schnelle Kurvenfahrten und stellt gleichzeitig Komfort und Kontrolle sicher.

VORDERRADSCHUTZBLECH

Das niedrigere Schutzblech im Straßen-Stil schmiegt sich an den Michelin® Scorcher Sport Reifen an, um ein schlankeres, aerodynamisches Design zu erzielen.

TIEFSCHWARZES STYLING

Vom leichten Schalldämpfer bis zum vorderen Zylinder ist der geschwärzte Antriebsstrang rau und aggressiv, aber auch dezent und zurückhaltend.

WINDSCHILD

Die Low-Profile-Konzeption des getönten Windschilds verschlankt das Profil insgesamt, bietet aber dennoch Abdeckung bei aufrechter Körperhaltung.

VERKLEIDUNG UND TANK

Das legendäre Design der Pan America mit ihrem großen Kraftstofftank für lange Strecken trifft auf straßentaugliche Performance, wenn der Asphalt ruft.

PERFORMANCE

Mit 17 Zoll Rädern, weniger Kunststoffteilen und kürzeren Federwegen, um die Performance auf der Straße zu optimieren, ändert sich der Charakter der Pan America vom Adventure Bike zum Biest in Schwarz.

REVOLUTION® MAX 1250 MOTOR

Der flüssigkeitsgekühlte Revolution Max 1250 liefert ein breites nutzbares Drehzahlband, 112 kW maximale Motorleistung und ein Drehmomentmaximum von 127 Nm. Dieser Motor ist als mittragendes Element in das Fahrwerk integriert und spart nicht nur Gewicht, sondern verbessert auch die Steifigkeit des Fahrwerks und bewirkt dadurch ein problemloses Fahrverhalten.

RÄDER

Die 17 Zoll Leichtmetallgussräder sind auf ein schnelles Handling ausgelegt und serienmäßig mit Michelin Scorcher Sport-Reifen ausgestattet, die einen dynamischeren, sportlicheren Fahrstil auf der Straße ermöglichen.

ADAPTIVE RIDE HEIGHT

Die Adaptive Ride Height passt die Sitzhöhe während der Fahrt automatisch an, senkt sie bei Stopps ab, um einen festen Stand zu gewährleisten, und hebt sie beim Fahren dann wieder an, um maximalen Komfort zu gewährleisten.

FAHRWERK

Das tiefergelegte Fahrwerk senkt den Schwerpunkt des Motorrads, sodass ohne unnötige Bodenfreiheit eine optimale Performance auf der Straße erzielt wird. Die 47 mm SHOWA® Balance Free Telegabel und das SHOWA Balance Free Zentralfederbein verfügen über eine elektronisch einstellbare Federvorspannung und eine manuell einstellbare Druck- und Zugstufe der Dämpfung.

BREMSEN

Zwei radial montierte Brembo Monoblock-Vierkolben-Bremssättel sowie zwei nabenmontierte 320 mm Bremsscheiben vorn sorgen für eine unglaubliche Bremskraft und perfekte Rückmeldung. Hinten sind ein Einkolben-Brembo-Bremssattel und eine 280 mm Bremsscheibe eingebaut.

QUICKSHIFTER

Schalte die Gänge hoch und runter, ohne zu kuppeln und ohne Dir Sorgen machen zu müssen, dass dabei Dein Getriebe Schaden nehmen könnte. Tippe nur kurz mit dem Fuß für schnelle, sanfte Schaltvorgänge. Dadurch wird die Beschleunigung optimiert, und Du kannst dich voll und ganz auf die Straße konzentrieren.

Galerie

Technische Daten

Abmessungen

Länge 2.240 mm
Breite 895 mm
Sitzhöhe, unbeladen 825 mm
Bodenfreiheit 170 mm
Lenkkopfwinkel 25
Nachlauf 95 mm
Radstand 1.580 mm
Reifen, Typ Michelin® Scorcher „Sport“
Reifen, vorn – Spezifikationen 180/55R17 73V
Reifen, hinten – Spezifikationen 180/55ZR17 73W
Tankinhalt 21,2 l
Ölmenge (mit Filter) 4,5 l
Gewicht, fahrbereit 246 kg

Motor

Motor Revolution® Max 1250
Bohrung 105 mm
Hub 72,3 mm
Hubraum 1.252 ccm
Verdichtungsverhältnis 13.0:1
Kraftstoffanlage Sequenzielle elektronische Benzineinspritzung (ESPFI)
Auspuffanlage 2-in-1-in-1; Katalysator im Krümmer

Performance

Prüfmethode Drehmoment EC 134/2014
Drehmoment 127 Nm
Drehmoment (U/min) 6750
Motorleistung 152 PS / 112 kW bei 9000 U/min
Max. Schräglage, rechts (Grad) 37
Max. Schräglage, links (Grad) 37
Prüfmethode Kraftstoffverbrauch EU 134/2014
Kraftstoffverbrauch 5,7 l / 100 km
Prüfmethode CO2-Emissionen EU 134/2014
CO2-Emissionen 133 g/km CO2

Antriebsstrang

Primärantrieb Zahnräder, Übersetzung 49:89
Gangübersetzungen (insgesamt) 1. 13.11
Gangübersetzungen (insgesamt) 2. 9.687
Gangübersetzungen (insgesamt) 3. 7.509
Gangübersetzungen (insgesamt) 4. 6.057
Gangübersetzungen (insgesamt) 5. 5.08
Gangübersetzungen (insgesamt) 6. 4.436

Fahrwerk

Vorderradgabel Upside-Down-Gabel, 47 mm, mit elektronisch einstellbarem semi-aktivem Dämpfungssystem. Gabelbrücken aus Aluminium
Hinterradfederbeine Über Umlenkhebel angelenktes Einzelfederbein mit hydraulisch einstellbarer Federvorspannung sowie einstellbarer Zug- und Druckstufe der Dämpfung.
Räder, vorn – Typ Leichtmetallgussrad, satinschwarz
Räder, hinten – Typ Leichtmetallgussrad, satinschwarz
Bremsen, Bauart der Bremszangen Vorn: radial montierte Vierkolben-Monoblock-Festsattelbremsen, hinten: Einkolben-Schwimmsattelbremse
Bremsen, Bauart der Bremsscheiben Vorn: Doppelscheibe, schwimmend gelagert, an der Nabe montiert; hinten: Einzelscheibe, fest verschraubt, gelocht

Elektrik

Beleuchtung (nach Länderregelungen), Scheinwerfer, Blinkleuchten, Schluss-/Bremsleuchten Scheinwerfer: Daymaker™ adaptiver LED-Scheinwerfer; Rücklicht/Bremslicht: LED-Rücklicht/Bremslicht mit Signature Rückbeleuchtung; vordere Blinker: LED Bullet-Blinker
Instrumente TFT-Anzeige mit 6,8-Zoll-Sichtbereich, Tachometer, Ganganzeige, Kilometerzähler, Tankanzeige, Uhr, Tageskilometerzähler, Umgebungstemperaturanzeige, Niedrigtemperaturwarnung, Seitenständerwarnung, Umkippwarnung, Geschwindigkeits-, Reichweite- und Drehzahl-Anzeige. BT-kompatibel – Telefonkopplung für den Zugriff auf Anrufe, Musik, Navigation (NUR H-D App)

Infotainment

Bildschirmgröße 173 mm
Art Farb-TFT mit Touch-Funktion
Technische Daten für Headsets (wenn vorhanden) Bluetooth
Sprachen Arabisch, Chinesisch (vereinfacht/traditionell), Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch (Standard), Finnisch, Französisch (Kanada/Frankreich), Deutsch, Griechisch, Ungarisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch (Portugal/Brasilien), Indonesisch, Russisch, Slowakisch, Spanisch (Mexiko/Spanien), Schwedisch, Thailändisch, Türkisch, Vietnamesisch
Freisprech-Mobiltelefon – über Bluetooth Standard
Sprachen für die Spracherkennung: Nur Telefonfunktionen Abhängig vom Telefon
Sprachen für die Spracherkennung: Radio/Medien/Navigation Abhängig vom Telefon
Kommunikation zwischen Fahrer und Beifahrer Nur Headset-Funktion
Bordcomputer (Lufttemperatur, Öldruck und EITMS) TPMS, Motortemperatur, Batteriespannung, Temperatur der Umgebungsluft
Sprachen für Text-Sprachausgabe (TTS) Abhängig vom Telefon
USB Ladestand- und Instrumenten-Update, USB-C, 5 V, 3 A
Bluetooth Unterstützt Telefon/Medien

FAHRERASSISTENZSYSTEME

Antiblockiersystem (ABS) Im Lieferumfang enthalten: Das ABS verhindert, dass die Räder beim Bremsen blockieren, und hilft damit dem Fahrer, die Kontrolle zu behalten, wenn er bei Geradeausfahrt scharf bremsen muss.
Elektronische Bremskraftverteilung (ELB) Im Lieferumfang enthalten: Diese Funktion verteilt die Bremskraft elektronisch auf beide Räder, wenn der Fahrer den Bremshebel am Lenker betätigt, und bei einigen Modellen, wenn der Fahrer die Fußbremse betätigt. ELB kann vielen Fahrern helfen, effektiver zu bremsen. Beim starken Bremsen optimiert es die Verzögerung. Beim leichten Bremsen und bei niedriger Geschwindigkeit wird die Kraftverteilung minimiert oder vollständig unterbunden.
Antriebsschlupfregelung (TCS) Im Lieferumfang enthalten: Das TCS wurde entwickelt, um zu verhindern, dass das Hinterrad „durchdreht“, wenn das Motorrad auf der Geraden beschleunigt wird, und erhöht damit das Sicherheitsgefühl des Fahrers.
Schleppmomentregelung (DSCS) Im Lieferumfang enthalten: DSCS wurde entwickelt, um Schlupf am Hinterrad durch die Motorbremse zu verhindern, der typischerweise auftritt, wenn der Fahrer insbesondere auf nasser oder rutschiger Fahrbahn zu abrupt oder zu früh herunterschaltet oder wenn er abrupt Gas wegnimmt.
Berganfahrhilfe (VHC) Im Lieferumfang enthalten: Mit der Berganfahrhilfe (VHC) rollt Dein Motorrad vor dem Anfahren nirgendwo hin, bevor Du nicht wirklich startklar bist. VHC ist eine wertvolle Hilfe beim Anfahren an Steigungen oder Gefällen. Die einmal gezogene Bremse bleibt nach dem Loslassen betätigt, bis Du die Kupplung kommen lässt, um ein sanftes, sicheres Anfahren zu gewährleisten. Tippe beim Anhalten einfach kurz den Bremshebel oder das Bremspedal an, und VHC sorgt dafür, dass die Maschine bis zum nächsten Anfahren nicht wegrollt. Achtung: VHC ist kein Ersatz für eine Feststellbremse, aber es erleichtert das Anfahren am Berg.
Reifendruck-Überwachungssystem (TPMS) Im Lieferumfang enthalten: TPMS warnt den Fahrer über das Informationsdisplay bei zu niedrigem oder zu hohem Reifenluftdruck. Der korrekte Reifendruck ist sowohl für das Fahrverhalten des Motorrads als auch für die Lebensdauer der Reifen von größter Bedeutung.
Wheelie- und Stoppie-Kontrolle Im Lieferumfang enthalten: Ein System, das hilft, bei aggressiver Fahrweise beide Räder auf dem Boden zu halten. Es verfügt über zwei Funktionen, die helfen, das Motorrad immer stabil und unter Kontrolle zu halten: Beim Beschleunigen verringert es das Drehmoment des Motors, wenn das Vorderrad abzuheben droht, beim Bremsen reduziert es den Bremsdruck, wenn das Hinterrad abzuheben droht.
Kurvenoptimiertes Antiblockiersystem (C-ABS) Im Lieferumfang enthalten: C-ABS ist eine Variante des ABS, die bei ihrer Funktion den Schräglagenwinkel des Motorrads oder die Querbeschleunigung des Trikes berücksichtigt. Der Bremsdruck, der erforderlich ist, um den Radschlupf in Kurven zu begrenzen, ist in der Regel niedriger als der Druck, der im Geradeausbetrieb erforderlich ist.
Kurvenoptimierte Bremskraftverteilung (C-ELB) Im Lieferumfang enthalten: C-ELB berücksichtigt bei der Bremskraftverteilung den Schräglagenwinkel des Motorrads oder die Querbeschleunigung des Trikes. C-ELB ändert beim Bremsen in Kurven das Verhältnis des Bremsdrucks zwischen der Vorder- und Hinterradbremse so, dass die beabsichtigte Kurvenlinie so gut wie physikalisch möglich beibehalten wird.
Kurvenoptimierte Antriebsschlupfregelung (C-TCS) Im Lieferumfang enthalten: C-TCS wurde entwickelt, um ein Durchdrehen des Hinterrads beim Beschleunigen nicht nur bei Geradeausfahrt, sondern auch in Kurven zu verhindern.
Kurvenoptimierte Schleppmomentregelung (C-DSCS) Im Lieferumfang enthalten: Bei Bikes, die mit C-DSCS ausgestattet sind, verhindert das System insbesondere auf nassen oder rutschigen Straßen sowohl bei Geradeausfahrt als auch in Kurven Schlupf am Hinterrad, wenn Du zu früh oder zu abrupt herunterschaltest oder wenn du abrupt vom Gas gehst. Bei Kurvenfahrt berücksichtigt es dazu, wie groß die Schräglage des Motorrads oder die Fliehkraft des Trikes ist.
Optimierte Wheelie- und Stoppie-Kontrolle Im Lieferumfang enthalten: Übernimmt die gleiche Aufgabe wie die normale Wheelie- und Stoppie-Kontrolle, aber mit etwas mehr Finesse. Es nutzt die Trägheitsmesseinheit (IMU) des Motorrads, um die Regelung feiner abzustimmen. Das sorgt für eine präzisere Regelung, wenn Du sie am meisten brauchst.
 

Deine Probefahrt

Du willst sie testen? Dann buche jetzt eine Probefahrt!
Fülle dazu einfach das untenstehende Formular aus. Wir setzen uns in Kürze mit dir in Verbindung!