2025 Pan America™ 1250 Special
Farben & Preise
- Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern.
*Preisinformation
Im Preis enthalten: ¹Quickshifter; ²Harley-Davidson® Packtalk Edge Headset; ³Quickshifter und Koffer-Set
Der angegebene Preis ist eine unverbindliche Preisempfehlung in € ab Werk inkl. 19% MwSt. zzgl. Transport- und Aufbaupauschale: 560€für Sport, Cruiser, Adventure Touring, Grand American Touring, Custom Vehicle Operations™, 1260€ für Trike. Der Gesamtpreis enthält 4 Jahre Garantie: 2 Jahre Herstellergarantie und 2 Jahre Anschlussgarantie.
(Die Anschlussgarantie wird von dem in der Garantievereinbarung genannten und unterzeichnenden Vertragshändler gewährt und von der CG Car-Garantie Versicherungs-AG versichert. Sie unterliegt den jeweils gültigen Garantiebedingungen.)
Den verbindlichen Endpreis inklusive aller Nebenkosten erhältst du bei deiner Anfrage.
Stand: 23.01.2025
Design
Die Pan America 1250 Special hat einen starken Auftritt, ein prägnantes Design und eine einzigartige Präsenz, wie sie nur eine Harley-Davidson haben kann.

ADAPTIVER SCHEINWERFER
Der adaptive Daymaker® Scheinwerfer hat einen breiten Lichtkegel mit reinweißem Licht und sorgt dafür, dass Du auch nach Einbruch der Dunkelheit entspannt weiterfahren kannst. Für das schräglagengesteuerte Kurvenlicht sorgen 12 LED-Scheinwerfersegmente, die sich je nach Schräglage an- oder abschalten und so immer die ganze Straße ausleuchten und die Sicht in Kurven verbessern.
ADVENTURE DESIGN
Die Pan America 1250 Special verkörpert die Sythese aus der typischen Harley-Davidson Designsprache und einem konsequent auf Funktionalität ausgelegtem Adventure Bike. Sie verbindet Zweckmäßigkeit und Robustheit mit attraktiver Linienführung und unverwechselbarem Auftritt.


RÄDER
Leichtmetallgussräder sind serienmäßig, aber Du kannst Dich auch für traditionelle Drahtspeichenräder entscheiden, die speziell für den Einsatz auf der Straße und im Gelände ausgelegt sind.
PERFORMANCE
Mit dem hochdrehenden, leistungsstarken Revolution® Max 1250 V-Twin-Motor, erstklassigen Brems- und Fahrwerkskomponenten und einer ganzen Reihe einstellbarer technischer Funktionen, die unauffällig im Hintergrund arbeiten, bist Du für jedes Abenteuer gerüstet.

REVOLUTION® MAX 1250 MOTOR
Der hochdrehende, flüssigkeitsgekühlte V-Twin leistet 152 PS (112 kW) und bietet ein breites nutzbares Drehzahlband. Dank der für den Straßen- und Offroad-Einsatz einstellbaren Antriebsschlupfregelung kannst Du immer sicher sein, dass Du die Kraft auf den Boden bringst, egal wie dieser Boden aussieht.
FAHRWERK
Das elektronisch einstellbare semiaktive Fahrwerk funktioniert, ohne dass Du darüber nachdenken musst, und sorgt durch kontinuierliche Einstellung der Federvorspannung jederzeit für den idealen Federungsdurchhang.


BREMSEN
Brembo Bremsen vorn wie hinten sorgen für hervorragendes Bremsgefühl und atemberaubende Verzögerung. Kurvenoptimierte Fahrassistenzsysteme lassen sich auf das Fahren auf der Straße und im Gelände abstimmen.
LADEN
Das Laden der Batterie im Leerlauf ist jetzt effizienter, und eine größere Batterie verbessert nicht nur den Kaltstart, sondern bietet auch mehr Leistung für zusätzliche Stromverbraucher.

INNOVATION
Die eingesetzten Technologien trüben das Fahrerlebnis nicht, sondern intensivieren es. Das gilt für die Adaptive Ride Height, die Fahrerassistenzsysteme, das Bluetooth® Audio und vieles andere.

173 MM TOUCHSCREEN-DISPLAY
Wichtige Informationen werden auf einem intuitiv bedienbaren Touchscreen angezeigt, der eine schnelle Anpassung des Fahrmodus, des Bluetooth® Audios, der Fahrerassistenzsysteme und anderer Funktionen ermöglicht.
ADAPTIVE RIDE HEIGHT
Die Adaptive Ride Height passt die Sitzhöhe während der Fahrt automatisch an, senkt sie bei Stopps ab, um einen festen Stand zu gewährleisten, und hebt sie beim Fahren dann wieder an, um maximale Bodenfreiheit und optimalen Komfort zu gewährleisten.


FAHRMODI
Neun wählbare Fahrmodi, darunter Road, Sport, Rain, Off-Road und Off-Road Plus, nehmen Einfluss auf die Motorcharakteristik sowie auf die Fahrwerkseinstellungen und optimieren damit Deine Fahrzeugbeherrschung und Dein Vertrauen in das Motorrad sowohl auf der Straße als auch abseits davon.
SITZHÖHENVERSTELLUNG
Über einen Mechanismus unter der Sitzbank lässt sich die Sitzhöhe von Hand wahlweise auf 790 mm oder 813 mm einstellen.

Technische Daten
Abmessungen
Länge | 2.270 mm |
Breite | 975 mm |
Sitzhöhe, unbeladen | Niedrige/hohe Sitzposition: 850 mm/875 mm |
Bodenfreiheit | 175 mm |
Lenkkopfwinkel | 25 |
Nachlauf | 108 mm |
Radstand | 1.585 mm |
Reifen, Typ | Michelin® Scorcher „Adventure“, radial |
Reifen, vorn – Spezifikationen | 120/70R19 60 V |
Reifen, hinten – Spezifikationen | 170/60R17 72 V |
Tankinhalt | 21,2 l |
Ölmenge (mit Filter) | 4,5 l |
Gewicht, fahrbereit | 258 kg |
Motor
Motor | Revolution® Max 1250 |
Bohrung | 105 mm |
Hub | 72,3 mm |
Hubraum | 1.252 ccm |
Verdichtungsverhältnis | 13.0:1 |
Kraftstoffanlage | Sequenzielle elektronische Benzineinspritzung (ESPFI) |
Auspuffanlage | 2-in-1-in-1; Katalysator im Krümmer |
Performance
Prüfmethode Drehmoment | EC 134/2014 |
Drehmoment | 125 Nm |
Drehmoment (U/min) | 6750 |
Motorleistung | 152 PS / 112 kW bei 8750 U/min |
Max. Schräglage, rechts (Grad) | 42 |
Max. Schräglage, links (Grad) | 42 |
Prüfmethode Kraftstoffverbrauch | EU 134/2014 |
Kraftstoffverbrauch | 5,5 l / 100 km |
Prüfmethode CO2-Emissionen | EU 134/2014 |
CO2-Emissionen | 127 g/km CO2 |
Antriebsstrang
Primärantrieb | Zahnräder, Übersetzung 49:89 |
Gangübersetzungen (insgesamt) 1. | 13.11 |
Gangübersetzungen (insgesamt) 2. | 9.687 |
Gangübersetzungen (insgesamt) 3. | 7.509 |
Gangübersetzungen (insgesamt) 4. | 6.057 |
Gangübersetzungen (insgesamt) 5. | 5.08 |
Gangübersetzungen (insgesamt) 6. | 4.436 |
Fahrwerk
Vorderradgabel | Upside-Down-Gabel, 47 mm, mit elektronisch einstellbarem semi-aktivem Dämpfungssystem. Gabelbrücken aus Aluminium |
Hinterradfederbeine | Über Umlenkhebel angelenktes Zentralfederbein mit automatischer elektronischer Einstellung der Federvorspannung und semi-aktiver Steuerung von Druckstufe und Zugstufe der Dämpfung |
Räder, optionale Ausführungen | Schlauchlose Drahtspeichenräder aus eloxiertem Aluminium |
Räder, vorn – Typ | Leichtmetallgussrad, satinschwarz |
Räder, hinten – Typ | Leichtmetallgussrad, satinschwarz |
Bremsen, Bauart der Bremszangen | Vorn: radial montierte Vierkolben-Monoblock-Festsattelbremsen, hinten: Einkolben-Schwimmsattelbremse |
Bremsen, Bauart der Bremsscheiben | Vorn: Doppelscheibe, schwimmend gelagert, gelocht; hinten: Einzelscheibe, fest verschraubt, gelocht |
Elektrik
Beleuchtung (nach Länderregelungen), Scheinwerfer, Blinkleuchten, Schluss-/Bremsleuchten | Scheinwerfer: Daymaker™ adaptiver LED-Scheinwerfer mit 6-Segment-LED-Kurvenlicht; Rücklicht/Bremslicht: LED-Heckleuchten; vordere Blinker: LED Bullet-Blinker |
Instrumente | TFT-Anzeige mit 6,8-Zoll-Sichtbereich, Tachometer, Ganganzeige, Kilometerzähler, Tankanzeige, Uhr, Tageskilometerzähler, Umgebungstemperaturanzeige, Niedrigtemperaturwarnung, Seitenständerwarnung, Umkippwarnung, Geschwindigkeits-, Reichweite- und Drehzahl-Anzeige. BT-kompatibel – Telefonkopplung für den Zugriff auf Anrufe, Musik, Navigation (NUR H-D App) |
Infotainment
Bildschirmgröße | 173 mm |
Art | Farb-TFT mit Touch-Funktion |
Technische Daten für Headsets (wenn vorhanden) | Bluetooth |
Sprachen | Arabisch, Chinesisch (vereinfacht/traditionell), Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch (Standard), Finnisch, Französisch (Kanada/Frankreich), Deutsch, Griechisch, Ungarisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch (Portugal/Brasilien), Indonesisch, Russisch, Slowakisch, Spanisch (Mexiko/Spanien), Schwedisch, Thailändisch, Türkisch, Vietnamesisch |
Freisprech-Mobiltelefon – über Bluetooth | Standard |
Sprachen für die Spracherkennung: Nur Telefonfunktionen | Abhängig vom Telefon |
Sprachen für die Spracherkennung: Radio/Medien/Navigation | Abhängig vom Telefon |
Kommunikation zwischen Fahrer und Beifahrer | Nur Headset-Funktion |
Bordcomputer (Lufttemperatur, Öldruck und EITMS) | TPMS, Motortemperatur, Batteriespannung, Temperatur der Umgebungsluft |
Sprachen für Text-Sprachausgabe (TTS) | Abhängig vom Telefon |
USB | Ladestand- und Instrumenten-Update, USB-C, 5 V, 3 A |
Bluetooth | Unterstützt Telefon/Medien |
FAHRERASSISTENZSYSTEME
Antiblockiersystem (ABS) | Im Lieferumfang enthalten: Das ABS verhindert, dass die Räder beim Bremsen blockieren, und hilft damit dem Fahrer, die Kontrolle zu behalten, wenn er bei Geradeausfahrt scharf bremsen muss. |
Elektronische Bremskraftverteilung (ELB) | Im Lieferumfang enthalten: Diese Funktion verteilt die Bremskraft elektronisch auf beide Räder, wenn der Fahrer den Bremshebel am Lenker betätigt, und bei einigen Modellen, wenn der Fahrer die Fußbremse betätigt. ELB kann vielen Fahrern helfen, effektiver zu bremsen. Beim starken Bremsen optimiert es die Verzögerung. Beim leichten Bremsen und bei niedriger Geschwindigkeit wird die Kraftverteilung minimiert oder vollständig unterbunden. |
Antriebsschlupfregelung (TCS) | Im Lieferumfang enthalten: Das TCS wurde entwickelt, um zu verhindern, dass das Hinterrad „durchdreht“, wenn das Motorrad auf der Geraden beschleunigt wird, und erhöht damit das Sicherheitsgefühl des Fahrers. |
Schleppmomentregelung (DSCS) | Im Lieferumfang enthalten: DSCS wurde entwickelt, um Schlupf am Hinterrad durch die Motorbremse zu verhindern, der typischerweise auftritt, wenn der Fahrer insbesondere auf nasser oder rutschiger Fahrbahn zu abrupt oder zu früh herunterschaltet oder wenn er abrupt Gas wegnimmt. |
Berganfahrhilfe (VHC) | Im Lieferumfang enthalten: Mit der Berganfahrhilfe (VHC) rollt Dein Motorrad vor dem Anfahren nirgendwo hin, bevor Du nicht wirklich startklar bist. VHC ist eine wertvolle Hilfe beim Anfahren an Steigungen oder Gefällen. Die einmal gezogene Bremse bleibt nach dem Loslassen betätigt, bis Du die Kupplung kommen lässt, um ein sanftes, sicheres Anfahren zu gewährleisten. Tippe beim Anhalten einfach kurz den Bremshebel oder das Bremspedal an, und VHC sorgt dafür, dass die Maschine bis zum nächsten Anfahren nicht wegrollt. Achtung: VHC ist kein Ersatz für eine Feststellbremse, aber es erleichtert das Anfahren am Berg. |
Reifendruck-Überwachungssystem (TPMS) | Im Lieferumfang enthalten: TPMS warnt den Fahrer über das Informationsdisplay bei zu niedrigem oder zu hohem Reifenluftdruck. Der korrekte Reifendruck ist sowohl für das Fahrverhalten des Motorrads als auch für die Lebensdauer der Reifen von größter Bedeutung. |
Wheelie- und Stoppie-Kontrolle | Im Lieferumfang enthalten: Ein System, das hilft, bei aggressiver Fahrweise beide Räder auf dem Boden zu halten. Es verfügt über zwei Funktionen, die helfen, das Motorrad immer stabil und unter Kontrolle zu halten: Beim Beschleunigen verringert es das Drehmoment des Motors, wenn das Vorderrad abzuheben droht, beim Bremsen reduziert es den Bremsdruck, wenn das Hinterrad abzuheben droht. |
Kurvenoptimiertes Antiblockiersystem (C-ABS) | Im Lieferumfang enthalten: C-ABS ist eine Variante des ABS, die bei ihrer Funktion den Schräglagenwinkel des Motorrads oder die Querbeschleunigung des Trikes berücksichtigt. Der Bremsdruck, der erforderlich ist, um den Radschlupf in Kurven zu begrenzen, ist in der Regel niedriger als der Druck, der im Geradeausbetrieb erforderlich ist. |
Kurvenoptimierte Bremskraftverteilung (C-ELB) | Im Lieferumfang enthalten: C-ELB berücksichtigt bei der Bremskraftverteilung den Schräglagenwinkel des Motorrads oder die Querbeschleunigung des Trikes. C-ELB ändert beim Bremsen in Kurven das Verhältnis des Bremsdrucks zwischen der Vorder- und Hinterradbremse so, dass die beabsichtigte Kurvenlinie so gut wie physikalisch möglich beibehalten wird. |
Kurvenoptimierte Antriebsschlupfregelung (C-TCS) | Im Lieferumfang enthalten: C-TCS wurde entwickelt, um ein Durchdrehen des Hinterrads beim Beschleunigen nicht nur bei Geradeausfahrt, sondern auch in Kurven verhindert wird. |
Kurvenoptimierte Schleppmomentregelung (C-DSCS) | Im Lieferumfang enthalten: Bei Bikes, die mit C-DSCS ausgestattet sind, verhindert das System insbesondere auf nassen oder rutschigen Straßen sowohl bei Geradeausfahrt als auch in Kurven Schlupf am Hinterrad, wenn Du zu früh oder zu abrupt herunterschaltest oder wenn du abrupt vom Gas gehst. Bei Kurvenfahrt berücksichtigt es dazu, wie groß die Schräglage des Motorrads oder die Fliehkraft des Trikes ist. |
Optimierte Wheelie- und Stoppie-Kontrolle | Im Lieferumfang enthalten: Übernimmt die gleiche Aufgabe wie die normale Wheelie- und Stoppie-Kontrolle, aber mit etwas mehr Finesse. Es nutzt die Trägheitsmesseinheit (IMU) des Motorrads, um die Regelung feiner abzustimmen. Das sorgt für eine präzisere Regelung, wenn Du sie am meisten brauchst. |
Deine Probefahrt
Du willst sie testen? Dann buche jetzt eine Probefahrt!
Fülle dazu einfach das untenstehende Formular aus. Wir setzen uns in Kürze mit dir in Verbindung!