Cruiser

2025 Fat Boy® Gray Ghost

LASS DICH AUF NEUE ABENTEUER EIN

Farben & Preise

Reflection | Chrome

ab 30.700 €*
Preis inkl. 19 % MwSt.

*Preisinformation
Im Preis enthalten: ¹Quickshifter; ²Harley-Davidson® Packtalk Edge Headset; ³Quickshifter und Koffer-Set

Der angegebene Preis ist eine unverbindliche Preisempfehlung in € ab Werk inkl. 19% MwSt. zzgl. Transport- und Aufbaupauschale: 560€für Sport, Cruiser, Adventure Touring, Grand American Touring, Custom Vehicle Operations™, 1260€ für Trike. Der Gesamtpreis enthält 4 Jahre Garantie: 2 Jahre Herstellergarantie und 2 Jahre Anschlussgarantie.

(Die Anschlussgarantie wird von dem in der Garantievereinbarung genannten und unterzeichnenden Vertragshändler gewährt und von der CG Car-Garantie Versicherungs-AG versichert. Sie unterliegt den jeweils gültigen Garantiebedingungen.)

Den verbindlichen Endpreis inklusive aller Nebenkosten erhältst du bei deiner Anfrage.

Stand: 23.01.2025

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Geboren, um eine Legende zu werden. Zurück, um Staub aufzuwirbeln.

Manche Bikes schreiben Geschichte. Andere schreiben sie um. In den Jahren 1988 und 1989 ist Willie G. Davidson mit frühen Fat Boy® Prototypen nach Daytona gefahren, um zu erfahren, was die Biker davon halten. Am Ende hat er ein Vermächtnis hinterlassen, das Generationen überdauert hat. Die Fat Boy wurde 1990 geboren, und sie hat sich schnell zu einem der legendärsten Modelle in der Geschichte von Harley-Davidson entwickelt. Jetzt, 35 Jahre später, betritt die neue Fat Boy® Gray Ghost aus dem Jahr 2025 die Szene und schließt den Kreis. Inspiriert von den Bikern, die die Fat Boy zu einer Ikone gemacht haben, ehrt diese Hommage die Vergangenheit, während sie das Feuer für die nächste Generation am Brennen hält.

Motorleistung
0 PS
Kraftstoffverbrauch
0 L
Sitzhöhe, unbeladen
0 mm
Drehmoment
0 NM

Design

Die ursprüngliche Fat Boy® hat den Standard gesetzt, und die brandneue 2025er Fat Boy® Gray Ghost geht noch einen Schritt weiter. Das legendäre Farbschema in Silber und Gelb kehrt zurück, jetzt allerdings mit einem atemberaubenden spiegelnden Finish, das durch ein modernes PVD-Verfahren (physikalische Gasphasenabscheidung) entsteht, sowie mit LED-Licht rundum für einen auffällig modernen Touch.

Icons Logo auf dem Tank einer Fat Boy Gray Ghost

„Icons“ Medallion

Das Icons Emblem auf dem hinteren Kotflügel spricht für die Einzigartigkeit dieser Kollektion und zugleich für die unglaubliche Exklusivität dieses Motorrads.

Limitierte Auflage

Von der Gray Ghost werden nur 1.990 Exemplare produziert. Jedes Motorrad ist einzeln nummeriert, um die ursprüngliche Fat Boy® von 1990 zu ehren, und wird nie wieder hergestellt.

Tankemblem

Das originale und kultige Tankemblem der Fat Boy® mit flachen, geraden Flügeln im gebürsteten silbernen Finish ist zurück.

Chrom-Optik

Die 2025er Fat Boy® Gray Ghost zieht alle Blicke mit einem neuen PVD-Reflection-Finish auf sich, das den Eindruck vermittelt, die gesamte Maschine sei in Chrom getaucht worden.

Timing Cover

Als Hommage an die Vergangenheit erinnert der gelb gerandete Timing Deckel an den ikonischen Look der ursprünglichen Fat Boy® von 1990.

Sitzbezug + Tankriemen Aus Leder

Der zweiteilige Sitzbezug und der Leder-Tankriemen der Fat Boy® zählen zu den auffälligen, aber zugleich ebenso nostalgischen wie ikonischen Details, die als Hommage an das ursprüngliche Design gewählt wurden.

Neues LED-Licht

Klassischer Stil trifft auf zeitgemäßes Licht mit einem leistungsstarken 7-Zoll-LED-Scheinwerfer in poliertem Gehäuse sowie einer schlanken LED-Rücklichteinheit mit Bremslicht, Rücklicht und Blinker.

PERFORMANCE

Die Fat Boy® Gray Ghost verbindet klassischen Style mit moderner Power. Der Milwaukee-Eight® 117 Custom V-Twin Motor und der zeitlose runde Luftfilter verleihen ihr die perfekte Mischung aus Muskeln und Attitüde.

NEUER MILWAUKEE-EIGHT® 117 CUSTOM V-TWIN MOTOR

Der leistungsstarke Milwaukee-Eight® 117 V-Twin, der einen runden Luftfilter im klassischen Stil trägt, entwickelt sattes Drehmoment für schnelle Starts und müheloses Cruisen auf der Autobahn.

Zwei-In-Zwei-Auspuffanlage

Das aktualisierte Design ist eine Hommage an die Zwei-in-Zwei-Chromrohre der ursprünglichen Fat Boy und bietet gleichzeitig mehr Performance bei hohem Durchfluss.

Überarbeitete Hinterradfederung

Die aktualisierte Monoshock-Federung bietet sensibles Ansprechen, wenn maximaler Federungskomfort angesagt ist, und eine straffe Abstimmung, wenn sportliche Fahrweise im Vordergrund steht.

INNOVATION

Der klassische Cruiser-Auftritt lässt nicht erkennen, dass das Motorrad alle Vorteile von Fahrerassistenzsystemen und Fahrmodi zu bieten hat, die sich intuitiv über die ergonomischen Lenkerarmaturen steuern lassen.

Neue Fahrmodi + Analog-Display

Das fünf Zoll große analoge Instrument auf dem Tank ist eine Anspielung auf die ursprüngliche Fat Boy®, umfasst jetzt aber auch ein digitales Display, das wichtige Fahrdaten wie den eingelegten Gang und den gewählten Fahrmodus (Straße, Regen oder Sport) anzeigt, damit Du Deine Fahrt optimal feinabstimmen kannst.

Neue Lenkerarmaturen

Ergonomische Lenkerarmaturen ermöglichen einen ebenso intuitiven wie schnellen Zugriff auf die Geschwindigkeitsregelanlage und die neuen frei wählbaren Fahrmodi.

Neues PVD Reflection-Finish

Bislang nur für Details wie Tankembleme und Auspuffschilde eingesetzt, wird PVD nun für die Fat Boy® Gray Ghost im großen Stil verwendet. Zum ersten Mal bei einer serienmäßigen Harley-Davidson® sind an der Gray Ghost auch die Schutzbleche und der Kraftstofftank mit diesem chromähnlichen Hightech-Finish versehen, das unter dem charakteristischen Klarlack von H-D einen aufsehenerregenden Spiegeleffekt erzeugt.

Einstellbarer Bremshebel

Der einstellbare Bremshebel lässt sich individuell so anpassen, dass die Bremsleistung maximiert und das Bremsgefühl optimiert wird.

Galerie

FAHRERASSISTENZSYSTEME

Bei den Fahrerassistenzsystemen von Harley-Davidson geht es darum, Dir zusätzliche Sicherheit zu geben, wenn die Dinge ein wenig unvorhersehbar werden. Es handelt sich um intelligente Technologiefunktionen, die in schwierigen Situationen eingreifen und beim Beschleunigen, Bremsen oder Gaswegnehmen die Traktion aufrechterhalten. Mit den kurvenoptimierten Fahrerassistenzsystemen sind diese Funktionen sogar bei Kurvenfahrt gewährleistet – sie sorgen für einen reibungslosen und gleichmäßigen Ablauf, ohne dass Du zweimal überlegen musst.

Das ABS verhindert, dass die Räder beim Bremsen blockieren, und hilft damit dem Fahrer, die Kontrolle zu behalten, wenn er bei Geradeausfahrt scharf bremsen muss.

DSCS wurde entwickelt, um Schlupf am Hinterrad durch die Motorbremse zu verhindern, der typischerweise auftritt, wenn der Fahrer insbesondere auf nasser oder rutschiger Fahrbahn zu abrupt oder zu früh herunterschaltet oder wenn er abrupt Gas wegnimmt.

Das TCS wurde entwickelt, um zu verhindern, dass das Hinterrad „durchdreht“, wenn das Motorrad auf der Geraden beschleunigt wird, und erhöht damit das Sicherheitsgefühl des Fahrers.

TPMS warnt den Fahrer über das Informationsdisplay bei zu niedrigem oder zu hohem Reifenluftdruck. Der korrekte Reifendruck ist sowohl für das Fahrverhalten des Motorrads als auch für die Lebensdauer der Reifen von größter Bedeutung.

C-ABS ist eine Variante des ABS, die bei ihrer Funktion den Schräglagenwinkel des Motorrads oder die Querbeschleunigung des Trikes berücksichtigt. Der Bremsdruck, der erforderlich ist, um den Radschlupf in Kurven zu begrenzen, ist in der Regel niedriger als der Druck, der im Geradeausbetrieb erforderlich ist.

C-TCS wurde entwickelt, um ein Durchdrehen des Hinterrads beim Beschleunigen nicht nur bei bei Geradeausfahrt, sondern auch in Kurven verhindert wird.

DSCS wurde entwickelt, um Schlupf am Hinterrad durch die Motorbremse zu verhindern, der typischerweise auftritt, wenn der Fahrer insbesondere auf nasser oder rutschiger Fahrbahn zu abrupt oder zu früh herunterschaltet oder wenn er abrupt Gas wegnimmt.

Technische Daten

Abmessungen

Länge 2.365 mm
Breite 965 mm
Sitzhöhe unbeladen 675 mm
Bodenfreiheit 125 mm
Lenkkopfwinkel 30°
Nachlauf 104 mm
Radstand 1.650 mm
Reifen, Typ Michelin® Scorcher 11, vorn und hinten
Reifen, vorn – Spezifikationen 160/60R18, 70V, BW
Reifen, hinten – Spezifikationen 240/40R18, 79V, BW
Tankinhalt 18,9 l
Ölmenge (mit Filter) 4,7 l
Gewicht, fahrbereit 315 kg

Motor

Motor Milwaukee-Eight® 117 Custom
Bohrung 103,5 mm
Hub 114,3 mm
Hubraum 1.923 cm³
Verdichtungsverhältnis 10.3:1
Kraftstoffanlage Sequenzielle elektronische Benzineinspritzung (ESPFI)
Auspuffanlage 2-in-2 Staggered Dual Auspuffanlage; Katalysator im Schalldämpfer

Performance

Prüfmethode Drehmoment EC 134/2014
Drehmoment 165 Nm
Drehmoment (U/min) 2.750
Motorleistung 101 PS / 75 kW @ 5.020 U/min
Max. Schräglage, rechts (Grad) 25,6°
Max. Schräglage, links (Grad) 25,6°
Prüfmethode Kraftstoffverbrauch EU 134/2014
Kraftstoffverbrauch 5,5 l / 100 km
Prüfmethode CO₂-Emissionen EC 134/2014
CO₂-Emissionen 128 g/km CO₂

Antriebsstrang

Primärantrieb Kette, Übersetzung 34:46
Gangübersetzung, 1. Gang 9,311
Gangübersetzung, 2. Gang 6,454
Gangübersetzung, 3. Gang 4,793
Gangübersetzung, 4. Gang 3,882
Gangübersetzung, 5. Gang 3,307
Gangübersetzung, 6. Gang 2,790

Fahrwerk

Vorderradgabel 49-mm-Telegabel mit zwei Federraten, Leichtmetall-Gabelbrücken und „Beer Can“ Covern
Hinterradfederbeine Verstecktes Zentralfederbein mit Einrohr-Gasdruckstoßdämpfer, hydraulisch einstellbarer Federvorspannung und 43 mm Federweg
Räder, vorn – Typ Gefräst, Lakester Leichtmetallguss
Räder, hinten – Typ Gefräst, Lakester Leichtmetallguss
Bremsen, Bauart der Bremszangen Vierkolben-Festsattel vorn und Zweikolben-Schwimmsattel hinten
Bremsen, Bauart der Bremsscheiben Einzelscheibe vorn und hinten, schwimmend gelagert mit Split 7-Speichen-Aufnahme

Elektrik

Beleuchtung (nach Länderregelungen) LED-Scheinwerfer, Fahr- und Fernlicht mit Signature Tagfahrleuchten
Instrumente Analoger 5-Zoll-Tachometer mit digitaler Ganganzeige, Kilometerzähler und Anzeigen für Kraftstoffstand, Fahrmodi, beheizte Ausrüstung, Antriebsschlupfregelung, ABS, TPMS, Geschwindigkeitsregelanlage, Uhrzeit, Tageskilometer, Reichweite und Motordrehzahl
 

Deine Probefahrt

Du willst sie testen? Dann buche jetzt eine Probefahrt!
Fülle dazu einfach das untenstehende Formular aus. Wir setzen uns in Kürze mit dir in Verbindung!