Super Glide Custom

Harley-Davidson Super Glide Custom (FXDC)

1971 nahm die Idee des Factory Customizing mit der FX Super Glide erstmals Gestalt an, 2009 steht die FXDC Super Glide Custom mit moderner Technik unserer Ära für denselben Geist.

Das Herzstück der Dyna Super Glide bildet ihr vibrationsisoliert gelagerter Twin Cam 96 mit 1.584 Kubikzentimetern Hubraum – silberfarben pulverbeschichtet und mit verchromten Gehäusedeckeln und einem schicken Teardrop Luftfilter versehen. Sein aktives Ansaug- und Auspuffsystem sorgt für ein starkes Drehmoment und einen authentischen Harley Sound aus den verchromten Staggered Shorty Duals. Das Sechsganggetriebe Cruise Drive überträgt die Kraft auf den 160 Millimeter breiten Hinterradreifen, der auf ein verchromtes 17-Zoll-Drahtspeichenrad aufgezogen ist und von einem klassischen Wrap-around Heckfender überdeckt wird. Am Front End wird das verchromte 19-Zoll-Drahtspeichenrad von einer 49-Millimeter-Telegabel geführt, die in einem Lenkkopfwinkel von 29 Grad angestellt ist.

Die Maschine wartet mit einer Doppelsitzbank mit einem gerippten Bezug und einem flachen Edelstahl Pullback Lenker an verchromten Risern auf, der in Verbindung mit der mittig montierten Fußrastenanlage für eine angenehme Sitzposition sorgt. Ein ledernes Tank Strap ziert den 19,3- Liter-Tank, auf dem in einer verchromten Konsole der Tachometer angeordnet ist. Er wartet jetzt mit einem silberfarbenen Ziffernblatt und mit einer Reichweiten-Anzeige auf, die den Fahrer über die Wegstrecke informiert, die er mit dem verbleibenden Kraftstoffvorrat noch zurücklegen kann. Ebenfalls neu ist der Frontfender, der sich nun noch dichter an den Vorderreifen schmiegt.

Nach wie vor ist das praktische Security System mit Keyless-Fernbedienung serienmäßig an Bord – inklusive Wegfahrsperre und Alarmanlage. Im Modelljahr 2009 bietet Harley-Davidson die Super Glide Custom in Vivid Black, Dark Blue Pearl und Red Hot Sunglo an. Zudem kann das Bike in den attraktiven Zweifarbkombination Vivid Black & Pewter Pearl sowie Flame Blue Pearl & Pewter Pearl bestellt werden.


Technische Spezifikationen

FXDC.pdf FXDC.pdf (30,5 kB)

Zurück