1200 Custom

Harley-Davidson 1200 Custom (XL 1200C)

Ein stilvolles Motorrad, das mit einem Höchstmaß an Custom Appeal beeindruckt. Im Modelljahr 2009 wartet die 1200 Custom mit einem neuen geschlitzten Leichtmetall-Scheibenrad am Heck auf, das nicht nur äußerst attraktiv gestaltet wurde, sondern bei reduziertem Gewicht genauso stabil und langlebig ist wie sein Vorgänger aber dank einer Reduzierung der ungefederten Massen für ein Plus an Fahrkomfort bürgt. Die Gabel führt ein 21-Zoll-Drahtspeichenrad mit einem neuen Fender, der nun noch dichter über dem Reifen montiert ist. Dank des neu abgestimmten Fahrwerks konnte das Fahrverhalten der Maschine im Modelljahr 2009 noch weiter optimiert werden.

Die Sportster 1200 Custom geizt nicht mit Chrom. Die Staggered Shorty Dual Auspuffanlage und die Räder tragen eine edle Chromschicht. Verchromt wurden zudem die Abdeckungen des Motors, der Bullet Scheinwerfer, die Halter des hinteren Fenders und die Riser samt Lenker.

Dank der einteiligen Sportster Classic Doppelsitzbank, des tiefergelegten Hecks, der vorverlegten Fußrastenanlage und des breiten flachen Lenkers kommt der Fahrer in den Genuss einer äußerst relaxten Sitzposition, die zum Cruisen einlädt.

Fahrspaß garantiert der schwarz pulverbeschichtete, 1.202 Kubikzentimeter große XL Evolution Motor mit Kraftstoffeinspritzung, der schwingungsentkoppelt im Sportster Rahmen installiert wurde und das Hinterrad mit einem nahezu wartungsfreien Zahnriemen antreibt. Harley-Davidson legte das Chassis für 2009 noch torsionssteifer aus. Der mit edlen Harley-Davidson Logos versehene Kraftstofftank fasst 17,0 Liter und wird von einem Tank Strap aus poliertem Edelstahl verziert.

Neu für 2009 sind die Kupplungszüge sowie der Schaltmechanismus, die das Kuppeln und Schalten noch leichter und präziser gestalten.

Natürlich ist auch die Sportster 1200 Custom mit dem Harley-Davidson Security System mit Keyless-Fernbedienung ausgerüstet. Es aktiviert und deaktiviert Alarmanlage und Wegfahrsperre selbsttätig und ohne Tastendruck.

Im Modelljahr 2009 offeriert Harley-Davidson die Maschine in den einfarbigen Varianten Vivid Black, Dark Blue Pearl und Red Hot Sunglo sowie in den zweifarbigen Versionen Flame Blue Pearl & Pewter Pearl, Red Hot Sunglo & Smokey Gold und Vivid Black & Mirage Orange Pearl.


Technische Spezifikationen

XL1200C.pdf XL1200C.pdf (29,4 kB)

Zurück